Projekt Langdistanz die 4.

In diesem Jahr habe ich meine 4. Langdistanz beim Ironman in Frankfurt geplant.

 


 

Marathon Paris

Mein 30. Marathon 

Endlich wieder ein "richtiger" Lauf mit Zuschauern und über 30000 Läufern. Andreas und ich starteten wie geplant mit 4:40/km auf die ersten Kilometer.

Nach einigen Kilometern konnten wir das Tempo etwas steigern.

Nach 45:47min hatten wir die ersten 10 Km und nach 1:35:23 den Halbmarathon hinter uns gebracht. Bis Km 25 liefen wir dann weiter zusammen.

Andreas konnte das Tempo noch etwas steigern und so trennten wir uns auf den letzten Kilometern.

Ich versuchte die Pace von 4:40/km zu halten, was mir auch bis auf die letzten 2 Km gelang.

Nach 3:14:39 h war ich dann auch im Ziel angekommen und mit einer Durchschnittspace von 4:37/km sehr zufrieden mit meinem 30. Marathon :-)

 

Bienwald Marathon

Leider habe ich mich drei Wochen vor dem Bienwald Marathon am rechten Knöchel verletzt und musste pausieren

Bis in der Woche vor dem Lauf war ich mir nicht sicher ob ich starten sollte.

Am Freitag nach einem kurzen Testlauf habe ich mich dann entschieden einen Testlauf über 30 Km zu machen

und die letzten 12 Km dann locker ins Ziel zu traben.

Die ersten 21 Km lief es auch ganz gut und ich konnte mein geplantes Tempo gut halten.

Bei Km 25 wurde es jedoch schwerer und auf den 5Km bis zu Km 30 musste ich die Zähne zusammenbeißen.

Nach einer kurzen Paus am Getränkestand, war auch schon Andreas zu mir aufgelaufen.

Ein wieder Anlaufen war mir jedoch nicht möglich zu sehr scherzte nun mein Knöchel.

Mehr Gehend als Trabend bewältigten wir die nächsten Kilometer gemeinsam bis zum Ziel.

Nur noch 3 Wochen bis zum Marathon Paris.

 

Nachdem der Marathon in Paris nun schon zum 4. Mal verschoben wurde, sieht es nun wirklich so aus als ob dieser am 17.10.2021 stattfinden kann.

Vorher laufen wir jedoch am 02.10. den Bienwald Marathon in Kandel.

Ob dies dort ein kompletter Marathon, ein langer Testlauf oder ein flotter Halbmarathon wird, habe ich noch nicht entschieden.

Mal schauen wie es mit meiner Fitness bis dahin aussieht.

 

Nachdem ich im Urlaub auf Kreta nur sporadisch trainiert habe, muss ich noch Einiges an Trainingskilometer aufholen.